FAMILIENTREFFEN IN LAUF AN DER PEGNITZ AM 7.10.2017

In diesem Jahr trafen wir uns zum 22. Familientreffen der von der Grün´s in Lauf an der Pegnitz.

Familienbild 2017

Nach der herzlichen gegenseitigen Begrüßung und für einige auch erstes Kennenlernen gab es zunächst ein paar Nachrichten aus der Familie und viele Grüße von von der Grüns aus aller Welt. Wir halten aktuell Verbindung zu etwa 300 lebenden Mitgliedern der Familie.

Die aktuellen Ahnentafeln lagen aus und konnten von jedem eingesehen und ggf. korrigiert werden. Mit diesen Informationen haben wir die Ahnentafeln aktualisiert.

Von netten Mitmenschen haben wir Bilder von Heinz von der Grün aus dem Jahr 1942 erhalten. Diese sind zufällig bei einem Wohnungsumzug in Bamberg aufgetaucht und nach Kontaktaufnahme über unsere Webseite uns übergeben worden. Vielen Dank.
Das eine Bild wurde in Kulmbach gerahmt. Wir freuen uns, wenn uns jemand weitere Details zu den Bildern geben kann.

Bild 1 Heinz von der Grün, 1942

Bild 1 Heinz von der Grün, 1942

Bild 2 Heinz von der Grün, 1942

Bild 2 Heinz von der Grün, 1942

Außerdem haben wir noch kurz von einem Besuch des Schlosses in Bottmingen berichtet, das 1645 Johann von der Grün gehörte. Die geschichtlichen Hintergründe hierzu hat Helmut im Rahmen des Treffen von 2015 ausführlich erzählt.

Eingang Schloss Bottmingen

Eingang Schloss Bottmingen

Kaffeetrinken im Schloss Bottmingen

Kaffeetrinken im Schloss Bottmingen

WEITERE FAMILIENTREFFEN